Die Lage in der Ukraine spitzt sich zu. Die Menschen vor Ort befinden sich in Lebensgefahr. Zahlreiche Menschen sind bereits in die europäischen Nachbarländer geflüchtet – darunter viele Frauen und Kinder. Viele Kriegsgeflüchtete werden in Grenzgebieten aufgenommen und müssen versorgt werden. Dafür fehlen lebensnotwendige Alltagsgegenstände. Wir rufen nun zu Sachspenden auf und versichern euch, dass die Hilfsgüter direkt vor Ort bei den betroffenen Menschen aus der Ukraine ankommen.
Auch in Deutschland kommen seit einigen Tagen Kriegsflüchtlinge an und brauchen dringend Unterkünfte und Unterstützung. Wir wollen Menschen, die im Kreis Lippe ankommen, ebenfalls gerne unterstützen und bitten euch um Mithilfe.
So kannst du helfen:
Du kannst alltägliche Gegenstände bei uns spenden. Wir nehmen deine Sachspenden an und sorgen dafür, dass die Hilfsgüter in der Ukraine den betroffenen Menschen aber auch Geflüchteten in unserer Umgebung zur Hilfe kommen. Bitte spendet nur gut erhaltene Sachen. Aktuell wird dringend gebraucht:
- Decken
- Bettwäsche (oder Schlafsäcke)
- Warme Kleidung
- Matratzen (oder Isomatten, Feldbetten)
- Wasserkocher
- Handtücher
- Wärmegeräte (Elektr. Heizkörper, Strahler)
- Klapptische und -Stühle
- Windeln
- Hygieneartikel (Shampoo, Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten)
- Medikamente (Schmerzmittel, Verbandszeug, Erkältungsmittel, Brand- und Wundsalbe)
Ihr könnt eure Sachspenden gerne während der Öffnungszeiten direkt im Ladenlokal abgeben. Bitte stellt keine Spenden unbeaufsichtigt draußen ab.
So kannst du spenden:
Falls du darüber hinaus auch finanzielle Unterstützung leisten möchtest, nehmen wir deine Spenden gerne an und unterstützen damit die betroffene Menschen aus der Ukraine.
Freikirchliche Baptisten Gemeinde e.V., Tabita Lage, IBAN: DE64 4726 0121 8264 2559 00, Kreditinstitut: Volksbank Detmold, Verwendungszweck: Hilfe Ukraine
Wenn du eine Spendenbescheinigung benötigst, hinterlasse uns deine Adresse bitte im Verwendungszweck.
Als Tabita-Team beten wir gerade in diesen Tagen für alle Menschen, die um ihr Leben fürchten, die aus ihren Familien gerissen werden und diejenigen, die alles aufgeben und hinter sich lassen müssen. Lasst uns diese Menschen mit offenen Herzen aufnehmen und ihnen Gutes tun.
„Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten und du sollst ihn lieben wie dich selbst.“ Die Bibel, 3. Mose 19,34
Neueste Kommentare